Skip to main content
Am Freitag 9. Dez. 2016 Beginn: 19:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
WAMCO Jahreshauptversammlung

Nach unserer Jahreshauptversammlung gehts mit vollem Tatendrang weiter an neue Projekte, ans Seilhüpfen und an die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage - wir freuen uns darauf :-)

NEUE VEREINSLEITUNG

WAMCO PräsidentinCorinna Fischbacher
WAMCO Vize PräsidentinFabienne Waibel
WAMCO FinanzenMartina Fenkart
WAMCO SchriftführerSabrina Greiner
Am Samstag 3. Dez. 2016 Beginn: 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
WAMCO @ Adventmarkt Götzis - Klappe die Zweite! :-)

Auch heute haben wir viele Gaumen verwöhnt, gesungen und vor allem gelacht!
Es war wirklich ein rießen Spaß! DANKE an alle, die unseren Stand besucht haben und für alle, die uns verpasst haben --> wir kommen wieder, keine Frage :-)

Am Freitag 2. Dez. 2016 Beginn: 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Wir versüßen euch den Advent!

Beim Adventsmarkt am Garnmarkt in Götzis ist heute und morgen auch die WAMCO mit einem Stand vertreten. Neben allerlei Köstlichkeiten zeigen wir uns auch von unserer persönlichen Schokoladenseite - am Glücksrad kann man sich eine Gesangseinlage der anwesenden Mitglieder "erdrehen".

Am Sonntag 27. Nov. 2016 Beginn: 17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Advent, Advent - das 1. Lichtlein brennt!

WAMCO @ Kirchenkonzert Bürgermusik Schwarzach

Pünktlich zum Adventbeginn durfte die WAMCO beim Kirchenkonzert der Bürgermusik in Schwarzach musikalisch unterstützen!

Eindrücke findet ihr auf unserer Facebook Seite:
https://www.facebook.com/wamco.westaustrianmusicalcompany/?ref=ts&fref=ts

Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Am Montag 21. Nov. 2016
Musicalnight 2016 - der Tag danach! :)

Völlig K.O., aber übergücklich, blicken wir auf unsere gestrige Aufführung zurück und sind immer noch komplett geflasht!

DANKE an alle Zuschauer, ihr habt den Abend für uns zu etwas Besonderem gemacht!

DANKE an alle Helfer, die uns in dieser hektischen Zeit unterstützt haben!
DANKE an alle Mitglieder, die wieder hart an sich gearbeitet haben, damit wir so eine Show auf die Bühne bringen können!
DANKE an Veronika Hotz für die tolle Berichterstattung!
http://www.vol.at/goetzis/muskalischer-rueckblick-auf-die-vergangenen-jahrzehnte/5022442

Am Sonntag 20. Nov. 2016 Beginn: 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
WAMCO @ Herbstmarkt Talente-Tauschkreis!

Am Sonntag, 20. November 2016, findet der Herbstmarkt vom Talente-Tauschkreis statt - und die WAMCO ist hier ebenfalls vertreten.

Zufälligerweise findet an diesem Tag auch unsere Musicalnight statt - was für eine wunderbare Präsentationsfläche für uns!

Am Samstag 19. Nov. 2016 bis ca. 20:37 Uhr
... 1... Wir sind fast am Ziel!

Noch einmal schlafen, dann ist's so weit - unsere Musicalnight 2016 steht bevor.

Unter dem Motto "Grow And Glow - WENN 5 sich streiten" gehen wir morgen um 18:00 Uhr on Stage. Die Vorfeude könnte kaum Größer sein!

Da wir gerne etwas Trubel haben und uns eine normaler Aufführungstag zu langweilig erscheint, werden wir um 11:00 Uhr bereits Ausschnitte unserer Programms beim Herbstmarkt von Talente Vorarlberg in Hohenems präsentieren. Anschließeng gehts für uns direkt ab ins AMBACH zu einer kleinen Stärkung, auf die gleich unsere Generalprobe folgt. Wie gesagt, gemütlich und langweilig ist nichts für uns ;-)

Für alle "Spontanen" unter euch gibts noch Karten an der Abendkassa, welche ab 17:00 Uhr geöffnet ist.

Saaleinlass ist um 17:30 Uhr - Achtung, freie Platzwahl!

Wir freuen uns auf morgen Abend und vor allem auf Euch!

Am Montag 14. Nov. 2016 Beginn: 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Nur noch 4 mal schlafen...

Titelseite - we got it!
Am Montag war die Wann&Wo bei uns zu Gast :)

Vielen Dank für die super Berichterstattung über unsere Arbeit und die Vorankündigung für unsere bevorstehende Musicalnight.

Am Samstag 12. Nov. 2016 Beginn: 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Final Countdown! ... 7 Tage ...

Heute haben wir den ganzen Tag geprobt, geprobt, geprobt, getanzt, gesungen, geschwitzt, gefeilt,.... und gelacht! Den Spaß daran verlieren wir nie aus den Augen - das könnt ihr nächsten Sonnatg live miterleben!

Am Mittwoch 26. Okt. 2016 Beginn: 18:00 Uhr
WAMCO @ Premiere Tannöd
Von Samstag 10. Sep. 2016
bis Sonntag 11. Sep. 2016
OTIS Vereinsausflug im Ebnit

DANKE Armin, toll war´s!

Vergangenes Wochenende durfte unser OTIS-Team mit Armin Malojer von "Ebnit erleben" den Bruderbach erkunden.
Sehr zu empfehlen, wir hatten alle unseren Spaß!

Am Sonntag 17. Juli 2016
Liebe Mitwirkenden der Baustein-Aktion für WAMCO on Tour!

Die Schweizer Organisatoren des internationalen Musical Festivals in Chur/Cham können uns aus verschiedenen Gründen doch nicht ins Programm aufnehmen. Frei nach dem Motto „auf zu neuen Ufern“ können wir die Bausteine der AndersWelt-Aktion gleich für unsere nächsten großen Projekte, Anfahrten oder Tourorganisationen im Ländle nutzen. Hiermit möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken.

Auf unserer Homepage werden Sie fortlaufend informiert, wofür wir die Bausteine nutzen werden. Und seien Sie sicher: Jeder Cent ist gutangelegtes Geld in die Zukunft der jungen Darsteller, die bei uns Bühnenluft schnuppern dürfen!

Das ist uns wichtig: Falls jemand mit dem Kauf der Bausteine ausdrücklich nur das Projekt in der Schweiz unterstützen wollte, kann er sich gerne bei uns melden und bekommt seine Investition umgehend rückerstattet!

Am Mittwoch 25. Mai 2016 Beginn: 20:00 Uhr
Promotion Auftritt Hörbar

Hörbar, Dornbirn

Am Samstag 16. Mai 2015
Cabaret im Culturcafe

Schon mal in Schrödingers Katze in Götzis zugekehrt?

Wir ja!

Und solltet ihr in den nächsten Wochen da rein schauen, sind wir für Euch da. Und zwar in überwältigender Größe. Besucht uns doch mal und träumt ein wenig mit uns.

Am Sonntag 3. Mai 2015
Eine Präsidentin mit Fernweh

Interview mit unserer frisch gebackenen Präsidentin.

Am Freitag 1. Mai 2015 Beginn: 14:00 Uhr
weiterer Termin davor: 25. April 2015
Cabaret Girls im Blumenmeer

Am 25. und 26. April, sowie am 1. Mai sorgte die West Austrian Musical Company gleich drei Mal für Unterhaltung an den Tagen der offenen Gärtnereien bei Rosen Waibel in Mäder.

Die Besucher durften sich nicht nur an wunderschönen Blumen erfreuen, sondern hatten auch die Möglichkeit, einen mitreißenden Showblock der Cabaret Girls zu sehen.

Die Mitglieder der WAMCO präsentierten vier Songs aus ihrer diesjährigen Produktion „Cabaret“.

Zu dem Song „Willkommen“-  von der Solistin Sabrina Greiner gesungen - wurde jeder Gast im Publikum  von einer Tänzerin begrüßt. „Money“, „Mama darfs nicht wissen“ und „Cabaret“ sind nur einige der fetzigen Nummern aus dem Musicalklassiker.

Am Samstag 25. April 2015 Beginn: 19:00 Uhr
Heiß in der Halle

Am Samstag, 25. April durften die Mitglieder der WAMCO beim Handballspiel der Feldkircher Damenmannschaft gegen Trofaiach in der Halbzeitpause einen Einblick in die diesjährige Musicalproduktion „Cabaret“ geben. In der gut besuchten Reichenfeldhalle wurde der Auftritt bejubelt.

Die Halle wurde durch die Cabaret Girls aufgeheizt, die fetzigen Showeinlagen rissen das begeisterte Publikum mit. Die Promotion Tour läuft auf Hochtouren! Schon am 9. April gibt's in der Handball Arena Vorkloster nicht nur das spannende Match Bregenz-Westwien zu sehen, sondern auch wieder eine fetzige Showeinlage der Tänzerinnen des Kit Kat Clubs!

Am Samstag 25. April 2015 Beginn: 14:00 Uhr
weiterer Termin: 1. Mai 2015
Cabaret Girls im Blumenmeer

Am 25. und 26. April, sowie am 1. Mai sorgte die West Austrian Musical Company gleich drei Mal für Unterhaltung an den Tagen der offenen Gärtnereien bei Rosen Waibel in Mäder.

Die Besucher durften sich nicht nur an wunderschönen Blumen erfreuen, sondern hatten auch die Möglichkeit, einen mitreißenden Showblock der Cabaret Girls zu sehen.

Die Mitglieder der WAMCO präsentierten vier Songs aus ihrer diesjährigen Produktion „Cabaret“.

Zu dem Song „Willkommen“-  von der Solistin Sabrina Greiner gesungen - wurde jeder Gast im Publikum  von einer Tänzerin begrüßt. „Money“, „Mama darfs nicht wissen“ und „Cabaret“ sind nur einige der fetzigen Nummern aus dem Musicalklassiker.

Von Samstag 28. März 2015 Ganztags
bis Dienstag 31. März 2015
Heiß in Hittisau!

Auch dieses Jahr verbrachte die WAMCO in der Osterwoche wieder vier Tage im malerischen Hittisau, um das Kultmusical "Cabaret" auf die Beine zu stellen. Regisseur Erich Manser forderte uns mit neuen Spielarten der Rollenfindung. Choreographin Marion Lenz brachte uns - wie immer - mit ihren an die 1930jahre angelehnten Tänzen zum Schwitzen

Auch gesanglich konnten wir uns unter der Leitung von Veronika Tomasini gut in das Stück einleben. Die Orchesterprobe am dritten Tag war ein Erfolg und wir freuen uns schon auf die Intensivprobewoche Ende Juni, da es für Darstellerinnen und Musiker stets ein spannender Findungsprozess ergibt. Und: Danke an die zwei Sigis, die uns 4 Tage lang so köstlich bekocht haben!

Am Donnerstag 26. Feb. 2015
Gemeindeblatt Kummenberg

Info zur 30 Jahre Feier - Jubiläumsproduktion Cabaret

PDF Download

Am Montag 27. Okt. 2014
Was wurde aus ... Martin Dünser, WAMCO Gründungsmitglied

Interview mit unserem langjährigen Mitglied: Martin Dünser

Als Jugendlicher stand Martin Dünser auf der Bühne, jetzt unterstützt er junge Leute beim Berufseinstieg.

PDF Download

Logos: Life Art School und Life & Stage School